2014-10-11

Intro 19.-20.08.2014 Dornbirn

magyarul kékkel

Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Interessenten!

Hier meldet sich Mahi endlich von den Alpen. Gestern sind wir von Wien über Salzburg, Chiemsee, Innsbruck bis schließlich in der Früh bis Dornbirn gekommen. Anna ist ganz kurz gefahren, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe es nicht so gerne, wenn sie fährt... Bei Salzburg ist meine Tachowelle gerissen... dann hat es zum Regnen angefangen und schließlich sind wir in einen mega Stau gelandet. Da hat mein Lenkrad Ferry wieder übernommen, wobei er viel zu schnell fährt, was ich ihm ja nun nicht mehr kommunizieren kann. Im Großen und Ganzen haben wir uns alle drei tapfer gehalten, und trotz überwiegend schlechten Wetter bei Laune gehalten. Am Nachmittag haben meine lieben leckeren Lecsó gekocht, wobei ich doch Diesel bevorzuge und meine Leibspeise hab ich nach der kurvigen Arlberg Passhöhe in einer ordentlichen Portion und noch dazu sehr günstig bekommen. Abends kam Peter zu besuch und die drei sind am Karren hochgewandert. Ich musste unten bleiben, was ich gar nicht bereue, denn so konnte ich früh genug im Camping schlafen.

Für Morgen steht die Schweizüberquerung am Plan, bis zum Bernhardpass.

Drága család, kedves barátok, érdeklödök!

Mostantól én fogok jelenteni, hogy Anna és Feri nyugiban pihenhessenek. Tegnap Bécstöl Salzburgon keresztül, a Chiemsee és Innsbruck mellett, majd végül Dornbirnig tartó 640km-en keresztül nagyon jól tartottuk magunkat. Rövid ideig Anna is vezetett, amit egészen öszintén nem nagyon szeretek... Kb. 10 perc után elszakadt a km-óra bowdenem, elkezdett esni az esö, majd hatalmas dugóba kerültünk, ami nem csak a gazdiáimat stresszeli... szóval hamarosan Feri visszavette az irányítást, bár ö meg szerintem túl gyorsan hajt, és most még csak nem is tudom vele közölni. Nagyjából azért jól tartottuk magunkat, és a tulnyomó rosszidö ellenére relatív jókedvüek  tudtunk maradni. Délután közös erövel szuper fincsi lecsó volt a vacsi, bár bevallom, én maradok inkább a gázolajnál, amiböl jó olcsón akadt is böven, plusz tartalékba egy nehéz, kacskaringós hágó után. Este Péter jött látogatóba, ök  hárman felkutyagoltak a Karren nev. hegyre. Nem igazán bánom, hogy a kempingben maradtam, így én biztos ki leszek pihenve holnapra.

Hosszú út áll elöttünk holnap is, egész svájcon keresztül el szeretnénk jutni a Bernhard hágóig.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen